Netzwerk

Aktive der Baukultur

Vereine und Initiativen

aachen_fenster – raum für bauen und kultur e.V.

Thema Architektur
Stadt- und Regionalplanung
Kunst, Kultur und Design
Kontakt Ritterstraße 20
52072 Aachen
Ansprechpartner/in Hans-Dieter Collinet, Vorsitzender
Klaus Klever, stellv. Vorsitzender
Website aachenfenster.de

Eine Initiative Aachener Bürger. Das aachen_fenster organisiert Vortragsveranstaltungen, Stadtgespräche, Ausstellungen und Stadtspaziergänge mit dem Ziel den Diskurs über das Bauen in der Stadt Aachen zu fördern.

Der Förderverein „aachen_fenster – raum für bauen und kultur“ e. V. unterstützt alle Aktivitäten zur Vertiefung des allgemeinen Verständnisses zu Fragen des Planens und Bauens. Er versteht sich als Forum des Austauschs und Schnittstelle zwischen Architekten / Ingenieuren, Bürgern und Unternehmern, Verwaltung und Politik. Er ist Katalysator regionaler wie lokaler Diskussionen zu Entwicklungen im Kontext globaler Herausforderungen wie des Klimawandels, des demografischen wie wirtschaftlichen Wandels.