Netzwerk

Concrete Design Competition
Facebook facebook.com/beton.org
Website beton.org

Als Plattform und Impulsgeber der Zement- und Betonindustrie bietet das IZB ein Netzwerk für alle Partner am Bau. Als zentrale Drehscheibe agiert das InformationsZentrum Beton über Kontakt- und Beratungsstellen in Beckum, Düsseldorf, Hannover und Ostfildern.

Neue Anwendungsbereiche für zementgebundene Baustoffe werden ebenso gezielt gefördert wie der Einsatz innovativer Produkte und Verfahren. Wesentliches Element dazu ist die technische Beratung von Bauherren, Bauausführenden, Architekten und Ingenieuren. Das IZB hat dabei sowohl den Hochbau als auch den Ingenieur- und Straßenbau im Blick, den GaLa-Bau genauso wie das landwirtschaftliche Bauen. Die Inhalte orientieren sich am aktuellen Baugeschehen: Im Fokus stehen Betone und Verfahren, die verlässliche technische Lösungen ermöglichen, die Gestaltungsspielräume in der Architektur öffnen, die wirtschaftliches, qualitätsvolles und nachhaltiges Bauen unterstützen.