Netzwerk

Ansprechpartner/in Prof. Dr. Dr. E.h. Dr. h.c. Werner Sobek
Website wernersobek.com
© René Müller, Stuttgart

Werner Sobek ist Architekt und beratender Ingenieur. Er ist Gründer des Instituts für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren (ILEK) der Universität Stuttgart und Initiator des Sonderforschungsbereichs SFB 1244 über „Adaptive Hüllen und Strukturen für die gebaute Umwelt von morgen“.

Werner Sobek ist Gründer eines weltweit tätigen Planungsbüros mit mehr als 350 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist in Berlin, Buenos Aires, Frankfurt, Dubai, Hamburg, Istanbul, Kopenhagen, New York, Stuttgart und Wien vertereten und bearbeitet alle Typen von Bauwerken und Materialien. Besondere Schwerpunkte liegen auf dem Entwurf und der Planung von Tragwerk, Fassade und Technischer Gebäudeausrüstung sowie auf der bauphysikalischen Beratung.
Ziel ist hierbei eine gebaute Umwelt, die atemberaubend schön ist und die gleichzeitig den Interessen kommender Generationen gerecht wird – Werner Sobek will für mehr Menschen emissionsfrei und mit weniger Material bauen.