Aktive der Baukultur

Ansprechpartner/in Dipl.-Ing. Oliver Brandt, Geschäftsführer
Gründungsjahr 1990
Website stahlverbundbau.de

Die stahl + verbundbau gmbh (kurz s+v) plant und erstellt technisch anspruchsvolle Industrie- und Gewerbebauten im gesamten Bundesgebiet. Im partnerschaftlichen Rahmen werden Leistungen im Stahl- und Verbundbau bis hin zur schlüsselfertigen Planung und Erstellung von Gebäuden ausgeführt.

Betätigungsfelder der stahl + verbundbau gmbh:

s+v berät im frühen Planungsstadium Ingenieurbüros, Architekten, Bauherren und Hochschulen in den Bereichen Stahlbau/Verbundbau, wirtschaftliche Tragsysteme, filigrane Tragsysteme mit schlanken Bauteilen, Brandschutz, Bauabläufe sowie architektonisch anspruchsvolle Konstruktionen.

s+v plant Verbundtragsysteme, Stahlkonstruktionen, Deckensysteme sowie Verbundstützen für Flachdecken für Büro- und Verwaltungsgebäude, Kaufhäuser, Geschäftszentren, Parkhäuser, Produktionsgebäude, Industriebauten, Hochhäuser und Repräsentationsgebäude.

s+v baut in den Bereichen Rohbau, erweiterter Rohbau, Bauen im Bestand und schlüsselfertiges Bauen.