Aktive der Baukultur

Ansprechpartner/in Titus Alexander Bernhard, Inhaber
Gründungsjahr 1994
Website titusbernhardarchitekten.com

Seit 1995 ist Titus Bernhard mit spektakulären Architekturprojekten national/international tätig.
Die Reduktion auf das Wesentliche und eine minimalistische Architektursprache zeichnen alle Arbeiten des Büros aus, verbunden mit höchsten Ansprüchen an handwerkliche und ästhetische Qualitäten.

Seine Architektur entwickelt sich aus der Klassischen Moderne hin zu einer eigenständigen phänomenologischen Architektursprache.
„Haus 9x9“ erregte weit über die Architektur hinaus große Aufmerksamkeit, ebenso wie unlängst „Haus M“ und „Haus 11x11“. Ausgezeichnet u.a. mit der Erich-Schelling-Medaille 2006, dem BDA Preis Bayern 2006 best architects awards 2007, 2009, 2010, 2012, Ausstellungen bei AEDES in Berlin und der galerie d`architecture in Paris sowie der zweimaligen Teilnahme an der Biennale in Venedig, gehört Titus Bernhard zur jungen Avantgarde in Deutschland.
Von 2005-2007 war er Gastprofessor für Entwurf und Konstruktion an der HTWG Konstanz.

Rathaus Bernried © Christian Richters, Berlin
Rathaus Bernried