Preise der Baukultur

Theoriepreis
Dotierung 5.000 €
Verfahren offen
Zulassung Bewerber müssen an einer Berliner Hochschule eingeschrieben sein bzw. ihr Abschluss darf nicht länger als ein Jahr zurückliegen.
Gründungsjahr 2012
Intervall alle drei Jahre
Jury siehe jeweilige Auslobung
Auslober Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA, Landesverband Berlin
Kontakt Mommsenstraße 64
Ansprechpartner/in Petra Vellinga
Website bda-berlin.de

Nachwuchsförderpreis mit dem Vorhaben im Bereich von Architektur und Bauen, der Architekturvermittlung, der Architekturtheorie und der Architekturgeschichte unterstützt werden

Mit dem TIBES Stipendium wird die Realisierung von Studienvorhaben im Bereich von Architektur und Bauen, der Architekturvermittlung, der Architekturtheorie und der Architekturgeschichte unterstützt.

Das Stipendium, das alle drei Jahre ausgelobt wird, soll Studierende und AbsolventInnen der Berliner Hochschulen, deren Abschluss nicht länger als ein Jahr zurückliegt sowie DoktorandInnen an den Berliner Hochschulen bei der Erarbeitung von spezifischen Entwürfen, empirischen und theoretischen Untersuchungen, Doktorarbeiten und sonstigen architektonischen, architekturtheoretischen oder bauproduktionsbezogenen Arbeiten finanziell unterstützen.