Danke! Baukultur unterwegs am 11. Juni 2022, Hannover

Danke! Baukultur unterwegs … in Hannovers Innenstadt: "Besser mit (mehr) Maschpark"

Rundgang – Ideen – Diskussion

Die Diskussion um eine Stärkung der Innenstadt ist voll entbrannt. Auch der Maschpark als Gartendenkmal und größter öffentlicher Freiraum im Zentrum der Stadt könnte dazu einen Beitrag leisten, wenn er anders als bisher gesehen werden würde. Eine Sperrung der Culemannstraße für den Autoverkehr sowie die Einbeziehung der Leine als prägendes Landschaftselement würden gewiss wesentlich und auch spektakulär dazu beitragen. Dr. Kaspar Klaffke, ehemaliger Leiter des Grünflächenamtes der Landeshauptstadt Hannover, wird den Rundgang fachlich begleiten und die vorhandenen Ideen zur Diskussion stellen.

Mit dem neuen Format „Baukultur unterwegs“ organisiert das Netzwerk Baukultur in Niedersachsen weitere Rundgänge in verschiedenen Orten in Niedersachsen. In Zusammenarbeit mit den Baukultur-Partnern werden lokale Situationen der Baukultur thematisiert und vor Ort für und mit allen Interessierten diskutiert.

Treffpunkt: vor dem Neuen Rathaus, Trammplatz, Hannover

Samstag, 11. Juni 2022
mit Abschluss auf der Terrasse des Gartenrestaurants im Neuen Rathaus

Auf Einladung des Mitglieds und mit einem herzlichen Dank an
Netzwerk Baukultur in Niedersachsen e.V.

#netzwerkbaukultur