Danke! Baukultur Mittagspause am 28. Juni 2022, Stuttgart

Danke! Raumgalerie Stuttgart

Seit Ende 2015 gibt es die Stuttgarter Raumgalerie, als Plattform für Diskurs über Architektur, Innenarchitektur, Design und Stadtplanung. Hier wird nicht nur Gebautes gezeigt, da bewusst die Schnittstelle zur bildenden Kunst, Szenografie, Fotografie, Musik, Grafik, Film und anderen Feldern gesucht wird. In diesem Rahmen finden Ausstellungen, Symposien und andere Veranstaltungen für Fachpublikum und die interessierte Öffentlichkeit statt.

Aktuell in der Raumgalerie bis 07. Juli 2022: Reproduktives Entwerfen - Stuttgarter Lücken.
Neue Bauten müssen nicht immer erfunden werden, sondern können sich architektonischer Referenzen bedienen, um eine angemessene Antwort für die Stadt zu erzeugen. Dass das ohne historisierenden Zeigefinger funktioniert, zeigt diese Ausstellung der Hochschule RheinMain, die das gleichnamige Entwurfsprinzip mit Studierenden am Beispiel Stuttgarter Lücken durchspielt. Die Schau ist in Kooperation mit der Bürgerinitiative „Aufbruch Stuttgart“ entstanden.

Die Raumgalerie Stuttgart lädt am 28. Juni zu einer Baukultur-Mittagspause ein. Wir treffen uns zum reproduktiven Mittagsaustausch und zum Netzwerken mit der Bundesstiftung Baukultur und ihrem Förderverein. Die Veranstaltung ist Teil der Baukultur Sommerreise der Bundesstiftung Baukultur.

Raumgalerie Stuttgart
Ludwigstraße 73, 70176 Stuttgart