Danke! Führung und Get-together am 21. Juni 2022, Erfurt

Danke! Mehrfachnutzung - Supermarkt und Sportplatz

Mehrfachnutzung Supermarkt

Viele Supermärkte sind eingeschossige Neubauten, die vor allem durch eines auffallen: einen hohen Flächenverbrauch. Aus diesem Grund wird aktuell viel über Aufstockung und Mehrfachnutzung dieser Gebäudetypologie diskutiert. Kaufland und Regupol gingen in Erfurt mit gutem Beispiel voran und konzipierten im Zuge der Sanierung auf dem Dach einen Sportplatz mit Blick über die Stadt.

Ab 9:30 Uhr können Sie sich gerne selbst einen Einblick in dieses innovative Projekt verschaffen – denn dann startet die Führung durch und auf dem Supermarkt. Sie sind herzlich eingeladen!

Die Veranstaltung ist Teil der Baukultur Sommerreise der Bundesstiftung Baukultur.

Kaufland, Erfurt Herrenberg, auf dem Sportplatz
Kranichfelder Str. 103, 99097 Erfurt

Dienstag, 21. Juni 2022

Programm