Aktive der Baukultur

Gründungsjahr 2001
Mitarbeitende 220
Preisauslobung Baupreis Allgäu
Material zum Download Flyer architekturforum_kempten (PDF)
Website architekturforum-allgaeu.de

Das architekturforum allgäu bietet Raum für Information, Austausch und Auseinandersetzung über qualitätvolles Bauen. Gegründet wurde der gemeinnützige Verein 2001 mit dem Ziel, eine breite Öffentlichkeit für einen kritischen Umgang mit dem Niveau der gebauten Umwelt zu gewinnen.

Die heute rund 220 Mitglieder des architekturforum allgäu sind nicht nur Architekten, Ingenieure und Handwerker, sondern zu großen Teilen Architekturinteressierte aus den verschiedensten Berufen.
Das architekturforum allgäu kooperiert als eine der verbandsunabhängigen Architekturgruppierungen in Bayern mit dem TAS (Treffpunkt Architektur Schwaben) der Bayerischen Architektenkammer und mit anderen Kultureinrichtungen. Das Forum will kein geschlossener Zirkel sein, sondern eine offene Plattform.

Geschäftsstelle © Franz G. Schröck