Aktive der Baukultur

Kontakt Architektenkammer Baden-Württemberg
Danneckerstr. 54
70182 Stuttgart
Ansprechpartner/in Carmen Mundorff, Geschäftsführerin | Bereichsleiterin Architektur und Baukultur
Preisauslobung ARCHITEKTINNENPREIS akbw
Ausloberpreis Baden-Württemberg
Beispielhaftes Bauen
Dr. Ursula Broermann-Preis für beispielhaftes barrierefreies Bauen
Flächenrecyclingpreis Baden-Württemberg
Website architektur-app-bw.de
© AKBW
Ansicht der App Architekturführer Baden-Württemberg

App geht's! Gehen Sie mit dem Architekturführer der Architektenkammer auf Tour durch Baden-Württemberg und entdecken Sie interessante und sehenswerte Bauwerke. Die App bietet eine Auswahl an Beispielen der modernen Baukultur im Taschenformat – überall da, wo Sie gerade sind oder wo Sie gerne wären.

Grundlage für die App bilden die prämierten Objekte im Auszeichnungsverfahren Beispielhaftes Bauen. In jedem Landkreis werden mindestens die Preisträger des letzten aktuellen Verfahrens präsentiert. Die Kammergruppen haben künftig zudem die Möglichkeit, eigene Architekturführer innerhalb der App zu erstellen. Die Objekte erhalten dann eine entsprechende Kennzeichnung. So wird das Angebot sukzessive erweitert.

Die App ist für iOS (ab Version 8.0) und Android (ab Version 4.4) verfügbar und steht im App Store und im Google Play Store zum Download bereit.