Netzwerk

Kontakt Architektenkammer Thüringen
99084 Erfurt
Tel. 0361-210500
Ansprechpartner/in Dipl.-Kulturwiss. (Medien) Björn Radermacher, Öffentlichkeitsarbeit
Preisauslobung Architekturpreis der Architektenkammer Thüringen
Website architektur-thueringen.de

Der digitale Architekturführer ist mit rund 3000 von den Mitgliedern der Architektenkammer Thüringen eingestellten Projekten die umfassendste Zusammenstellung für aktuelle Architektur in Thüringen.

Ob Wohnungsbau oder Schulbau, Sanierung oder Neubau, Innenräume, Garten- oder Landschaftsplanung: Der Architekturführer umfasst zeitgemäße Projekte aus den Jahren 1994 bis heute und bildet thüringenweit die gesamte Bandbreite potentieller Bauaufgaben ab.
Zahlreiche Suchfunktionen ermöglichen dem Besucher sowohl eine thematische als auch eine lokale Auswahl. Auch kann der Nutzer sich die Objekte redaktionell zusammengestellter Sammlungen anzeigen lassen, beispielsweise eine Auswahl der in Thüringen mit Architekturpreisen prämierten Bauwerke.
Weiterhin wird ein Routenplaner angeboten, mit dessen Hilfe sich die favorisierten Objekte zu einer individuellen Besichtigungstour verknüpfen lassen.
Die Datenbank erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern wächst und wandelt sich stetig.