Aktive der Baukultur

BAUEN MIT HOLZ

Thema Ingenieurbau
Industrie und Bauwirtschaft
Publikationsintervall 6 x p.a.
Kontakt Bruderverlag Albert Bruder GmbH & Co. KG
Stolberger Straße 84
Tel. 0221-5497-300
Ansprechpartner/in Ulrich Wolf, V.i.S.d.P.
Dipl. Journalist, Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Schäfer, Redakteur
Gründungsjahr 1898
Website bauenmitholz.de

BAUEN MIT HOLZ ist die Fachzeitschrift für Konstrukteure und Entscheider im konstruktiven Holzbau, Ausbau- und Trockenbau mit den Themenschwerpunkten Holzbautechnik, Holzbauforschung und Holzbaumarkt.

BAUEN MIT HOLZ ist seit 1998 das anerkannte Fachblatt der Holzbaupraxis für den konstruktiven Holzbau, Ausbau und Trockenbau. Mit einer Auflage von rund 8.700 Exemplaren (tvA) informiert die Fachzeitschrift monatlich Inhaber, Meister, Ingenieure und Entscheider in Holzbaubetrieben. Fundierte Beiträge zu Holzbautechnik und forschung sowie die ausführliche Betrachtung realisierter Holzbauprojekte vermitteln das konstruktive, gestalterische und technische Know-how. Marktübersichten erleichtern die Auswahl in der Produkt- und Systemvielfalt.
Auf der Holzbauplattform www.bauenmitholz.de finden Planer und Holzbaubetriebe aktuelle Nachrtichten und Termine aus der Welt des Holzbaus, Fachbücher und Software für Planer und Bauausführende sowie für die Aus- und Weiterbildung.

BAUEN MIT HOLZ 0809
BAUEN MIT HOLZ.de