Aktive der Baukultur

Ansprechpartner/in Dr. Wolfgang Bayer, Hauptgeschäftsführer
Mitarbeitende 250
Website bauindustrie-nord.de

Der Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen ist der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband der Bauindustrie in den Ländern Bremen und Niedersachsen.

Wir verstehen uns als Interessensvertretung gegenüber der Politik und Öffentlichkeit, weit über die Grenzen der Bundesländer hinaus, bis hin zu den Behörden der EU und baurechtlichen Entscheidungsträgern in europäischen Nachbarländern.Wir nehmen alle gemeinsamen wirtschaftlichen und sozialpolitischen sowie fachlichen und technischen Interessen unserer Mitglieder wahr. Wir fördern deren Berufsausbildung und die Weiterbildung.

Als Arbeitgeberverband sind wir die Vertretung unserer Mitglieder zum Abschluss von Tarifverträgen. Wir sind Partner der ARGE Bauindustrie-Nord, Mitglied des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie und fördern in diesem Zusammenhang die gemeinsamen Interessen der Bauindustrie in Deutschland und in Europa (FIEC).