Aktive der Baukultur

Gründungsjahr 1952
Mitglieder 250
Website bdb-hamburg.de

Berufsverband der Architekten, Ingenieure, Unternehmer und Studenten; Landesverband Hamburg

Im BDB sind 12.000 Architekten und Ingenieure des Bauwesens - Freiberufler, Angestellte, Beamte unternehmerisch tätige Planer - organisiert, außerdem Studenten der Fachbereiche Architektur und Bauingenieurwesen. Der Bundesverband gliedert sich in 16 Landesverbände und 145 Bezirksgruppen, so dass überall in der Bundesrepublik Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und zum Erfahrungsaustausch bestehen.

Der BDB Landesverband Hamburg ist in der Metropolregion Hamburg aktiv und kooperiert mit den umliegenden Landesverbänden im Verbund der BDB-Nordländer.

Im Jahresrythmus finden der BDB-Baumeistertag und der BDB-Dialog abwechselnd statt und ermöglichen den bundesweiten Austausch der Mitglieder.