Aktive der Baukultur

Kammern und Verbände

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

Thema Ingenieurbau
Industrie und Bauwirtschaft
Klima, Energie und Umwelt
Kontakt Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA)
Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef
Tel. +49872-333
Ansprechpartner/in Dipl.-Ing. Johannes Lohaus, Sprecher der Bundesgeschäftsführung
Gründungsjahr 1948
Mitglieder 14000
Mitarbeitende 140
Website dwa.de

Die DWA setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz.

In Europa ist die DWA die mitgliederstärkste Vereinigung auf diesem Gebiet und nimmt durch ihre fachliche Kompetenz bezüglich Regelsetzung, Bildung und Information der Öffentlichkeit eine besondere Stellung ein. Die rund 14 000 Mitglieder repräsentieren die Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hochschulen, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen.