Aktive der Baukultur

Website dieraumgalerie.de
Ansicht Eingang © Der Raumjournalist Thomas Geuder
Ansicht Eingang

Die Raumgalerie / Architekturforum Stuttgart ist seit Ende 2015 fester Bestandteil der Stuttgarter Architekturszene. Hier finden Profis wie Interessierte Informationen über Architektur, Innenarchitektur, Design uvm. Ob zu Ausstellungen oder Veranstaltungen: Die Raumgalerie ist Szene-Treffpunkt.

Die Raumgalerie im schönen Stuttgarter Westen mit historischem Baubestand ist im Erdgeschoss eines im Jahr 1904 erbauten Hauses untergebracht. Einst wurden hier in einem kleinen Laden Hüte verkauft, zwischendurch Lebensmittel, auch Büros und eine Kunstgalerie befanden sich hier. Seit Ende 2015 geht es in den zwei reizvollen Räumen um Architektur, Innenarchitektur, Design, Stadtplanung und vieles mehr. In den Ausstellungen, Symposien, Happenings und anderen besonderen Veranstaltungen wird in der Raumgalerie aber nicht nur Gebautes gezeigt, sondern bewusst die Schnittstelle zu bildender Kunst, Sznographie, Fotografie, Musik, Grafik, Film und anderen Disziplinen gesucht. Wer kreativ ist, lässt sich gerne aus unterschiedlichen Richtungen inspirieren. In der Raumgalerie wird er oder sie fündig.