Aktive der Baukultur

Ansprechpartner/in Martin Luce
Gründungsjahr 1999
Website ar.tum.de/netzwerk/stiftungen/dr-marschall-stiftung

Die Dr. Marschall Stiftung hat die Förderung von Wissenschaft und Forschung zum Ziel. Insbesondere die Auszeichnung und finanzielle Förderung qualifizierter Nachwuchswissenschaftler (Studierende, wiss. Mitarbeiter, Doktoranden) an der Fakultät für Architektur der Technischen Universität München.

Der Stiftungszweck wird insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht: Auszeichnung und finanzielle Förderung von Doktoranden, Publikationsvorhaben, Forschungsprojekten und Abschlussarbeiten von Nachwuchswissenschaftlern.

Die Stiftung ist ein wichtiger Baustein zur Stärkung des wissenschaftlichen Nachwuchses an der Fakultät für Architektur. Die Dr. Marschall-Stiftung wurde 1999 vom Stifter Dr.-Ing. Horst Karl Marschall gegründet.

Collaborative Design Platform (CDP) © Gerhard Schubert
Collaborative Design Platform (CDP)