Aktive der Baukultur

Ansprechpartner/in Iris Jachertz, Chefredaktion Die Wohnungswirtschaft
Gründungsjahr 1948
Website diewohnungswirtschaft.de

Die Fachzeitschrift DW Die Wohnungswirtschaft liefert - zuverlässig und kompetent - umfassende Praxisinformationen aus der Wohnungswirtschaft für die Wohnungswirtschaft. Die Beliebtheit des DW-Stellenmarktes spiegelt die hohe Bekanntheit, das Vertrauen und die zielgenaue Verbreitung im Markt wider.

Im Rahmen von Heftschwerpunkten geht es um Themen der Nachhaltigkeit in Neubau und Sanierung, Dienstleistungen und Software bis hin zu Managementstrategien und Personalentwicklung. Dabei stehen immer die unternehmerischen Problemlösungen im Vordergrund. Die DW besitzt eine exzellente Vernetzung und Präsenz in der Wohnungswirtschaft und ist Pflichtmedium für alle Entscheider in dem Bereich der institutionellen Wohnungswirtschaft. Neben Sonderheften, einer eigenen Veranstaltung - der WERKSTATT - rundet ein wöchentlicher Newsletter und tagesaktuelle News im Internet das Informationsangebot ab. Eigene journalistische Formate, der DW-Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft und ein kleiner jährlicher wohnungswirtschaftlicher Krimi, dokumentieren die Kreativität des DW-Teams in Hamburg.

WERKSTATT Veranstaltung der DW in Kooperation mit dem GdW © Torsten George
WERKSTATT Veranstaltung der DW in Kooperation mit dem GdW