Aktive der Baukultur

Gründungsjahr 1999
Mitarbeitende 175
Website denkmalpflege-viadrina.de

"Master of Arts” (M.A.), Abschluss berechtigt zur Promotion. Der Studiengang stellt ein Gesamtprofil der im Kulturgutschutz / Denkmalpflege und in der Kulturgutverwaltung relevanten Kenntnisse, Befähigungen und Kompetenzen vor. Er qualifiziert für ein Arbeitsfeld, dessen komplexe Aufgabenvielfalt ein breites, interdisziplinäres Wissen erfordert. Grundanliegen ist es, die in einem grundständigen Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten der Studierenden durch ein konzentriertes Studienangebot zu erweitern und in Hinblick auf eine Berufstätigkeit im Bereich des Kulturgutschutzes, der Denkmalpflege und der Kulturgutverwaltung zu entwickeln.

Masterstudiengang "Schutz Europäischer Kulturgüter" - Schwerpunkte: juristische Kompetenzen, Projektmanagement, Fundraising, Medien, PR einschl. einer gezielten Ansprache unterschiedlicher Gesellschaftsgruppen. Das übergeordnete Ziel ist die Propagierung von Grundideen der Denkmalpflege und Baukultur

SEK