Aktive der Baukultur

Vereine und Initiativen

FAL e.V. - Verein zu Förderung angemessener Lebensverhältnisse, Initiative Europäische Bildungsstätte für Lehmbau

Thema Innenarchitektur
Denkmalpflege
Kunst, Kultur und Design
Publikationsintervall aktuelle Änd. Vortrag Lehmbackofenbau am 04.09.08
Kontakt Am Bahnhof 2
19395 Ganzlin
Tel. 038737-20207
Ansprechpartner/in Klaus Hirrich, Geschäftsführer
Werner Arndt, 1. Vorsitzender
Gründungsjahr 1990
Material zum Download PROGRAMMFaltblatt.pdf (PDF)
Website fal-ev.de

Der Verein aus Mecklenburg Vorpommern, entwickelt ökologische und soziale Projekte. Diese gestalten sich zunehmend zu einer ganzheitlichen Regionalentwicklung, unterstützt von Bevölkerung, Land und Bund.

Eine Initiative des FAL e.V. ist die Europäische Bildungsstätte für Lehmbau.

Diese versteht sich als Ort der Begegnung und des Austausches für Lehmbauer und Lehmbauerinnen aus ganz Europa und bietet qualifizierte Weiterbildung im Lehmbau mit dem Schwerpunkt Lehmputze und Gestaltung. Die Initiative ist regional eingebettet in die Natur- und Kulturlandschaft der „Lehm+Backsteinstraße“.

Mitglied im Dachverband Lehm e.V. und anerkannter Bildungsträger des Landes Mecklenburg-Vorpommern.