Aktive der Baukultur

Vereine und Initiativen

Förderverein Bundesstiftung Baukultur e.V.

Thema Baukulturelle Bildung
Kontakt Förderverein Bundesstiftung Baukultur e.V.
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, G
Deutsches Architekturzentrum DAZ
Ansprechpartner/in Silja Schade-Bünsow, Geschäftsführerin
Prof. Dr.-Ing. Karsten U. Tichelmann, Vorstandsvorsitzender
Gründungsjahr 2003
Mitglieder 1700
Mitarbeitende 4
Website bundesstiftung-baukultur.de/foerderverein

Mit inzwischen über 1.600 Mitgliedern aus allen Bereichen des Planens, Bauens, Betreibens und Nutzens unterstützen wir als gemeinnützig anerkannter Förderverein die Arbeit der Bundesstiftung Baukultur.

„Wir sind das Netzwerk Baukultur!“ Engagement sichtbar, Informationen zugänglich und Kontakte möglich machen, gute Ideen umsetzen und die Stiftungsarbeit tatkräftig unterstützen – das sind unsere Ziele. Wir sind Ansprechpartner für alle an Baukultur Interessierte: Ingenieure, Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten, Stadtplaner, Studenten, Bauherren und Interessierte, vielfältige bundesweite, regionale und lokale Initiativen, Stiftungen, Kammern und Verbände, Städte und Gemeinden, Institutionen aus Forschung und Lehre, die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und engagierte Unternehmen. Der Förderverein bietet mit seinen Mitgliedern ein einmaliges bundesweites Netzwerk zwischen den Disziplinen.

#netzwerkbaukultur