Aktive der Baukultur

Preisauslobung BREMMER-PREIS
Preis des Fördervereins der HTWK Leipzig
Website fas.htwk-leipzig.de/index.php?id=architektur_sozialwissenschaften

Mit der Neustrukturierung der Fakultät Architektur und Sozialwissenschaften zum 1.1.2014 wurden die beiden Lehr- und Forschungsprofile aus dem Bereich des Planens und Bauens sowie der Sozialen Arbeit an der HTWK Leipzig gestärkt. Der gesellschaftliche Wandel, Architektur, Stadtgesellschaft und Soziale Arbeit sind Themenkomplexe, deren Wechselwirkungen in der ingenieur- und sozialwissenschaftlichen Fakultät reflektiert und projektbezogen bearbeitet werden. Bachelor- und Master-Studiengänge Architektur, Bachelor- und Master-Studiengänge Soziale Arbeit - mit dem Angebot zum sozialwissenschaftlichen Studium im urbanen Kontext. Beide Bereiche pflegen in Lehre und Forschung enge Kontakte zur Stadt Leipzig und bauen sie regelmäßig mit neuen Projekten aus; darüber hinaus besteht intensiver Austausch mit nationalen und internationalen Kooperationspartnern.

Ausführliche Einblicke und Informationen zum Studiengang in der Publikation "Le ARCH Zwanzig 12" Studiengang Architektur HTWK Leipzig, edition kultur druck, Leipzig 2012

Architektur an der HTWK Leipzig