Aktive der Baukultur

Thema Architektur
Kunst, Kultur und Design
Klima, Energie und Umwelt
Publikationsintervall unregelmäßig (ca 3-4 pro Jahr)
Kontakt Supertecture gUG
Konradinstr. 2
87600 Kaufbeuren
Ansprechpartner/in Till Gröner, Founder
Paul Hacker, Funding Beauftragter
Gründungsjahr 2017
Mitglieder 50
Mitarbeitende 20
Website supertecture.com

SUPERTECTURE ist ein gemeinnütziger Think Tank zur Realisierung von öffentlichen, sozialen und kreislaufgerechten Gebäuden in benachteiligten Regionen der Erde - junge Robin Hoods aus aller Welt, die durch sinnvolle Architektur den Stein einer Veränderung ins Rollen bringen wollen.

SUPERTECTURE begreift Architektur als eine SUPERKRAFT

Wir sind uns der allgemein unterschätzten "SUPERKRAFT DER ARCHITEKTUR" bewusst, weshalb wir uns verantwortlich fühlen, unseren individuellen Wunsch und unseren mächtigen Beruf den weltweit größten öffentlichen und sozialen Grundbedürfnissen unterzuordnen.

SUPERTECTURE ist eine wachsende, ehrenamtliche Bewegung junger Architekt:innen, die im doppelten Wort-Sinne von unschätzbarem Wert ist:

Wir sehnen uns nach architektonischer Qualität mit einem hohen Maß an Detailgenauigkeit, Begeisterung, Innovation, und Abenteuerlust - eine Leidenschaft, die in ihren jeweiligen Kontexten nicht finanziell kompensiert werden kann. Unser "Gehalt" ist die Möglichkeit, benachteiligten Gemeinschaften zu helfen, indem wir das tun, was wir lieben.