Aktive der Baukultur

Vereine und Initiativen

Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz der Bayerischen Architektenkammer

Thema Architektur
Innenarchitektur
Stadt- und Regionalplanung
Kontakt c/o Dömges Architekten AG
Boelckestraße 38
Tel. 0941-99206-80
Ansprechpartner/in Dipl.-Ing. Thomas Eckert, Architekt BDA und Stadtplaner, Vorsitzender
Gründungsjahr 2008
Website tano.de

Der Treffpunkt Architektur Niederbayern-Oberpfalz (TANO) ist eine regionale Plattform der Bayerischen Architektenkammer. Als virtuelles Forum bündelt, fördert und organisiert der TANO Veranstaltungen sowie Initiativen rund um die Themen Architektur und Baukultur.

Informationen über und Veranstaltungen in der Region sind nur ein Tätigkeitsfeld des TANO. Ziel aller Aktivitäten vor Ort ist, das öffentliche Bewusstsein für Architektur und Baukultur zu stärken und zu fördern. Der TANO greift die relevanten Themen der Region auf: Energie, Baukultur, Städtebau, Denkmalschutz und vieles mehr. Das Angebot des TANO richtet sich u.a. an alle Entscheidungsträger, Kommunen und Gemeinden.

Der TANO beteiligt sich als Kooperationspartner oder organisiert als Veranstalter Referenten, bringt Themen aufs Podium und informiert bei öffentlichen Architekturdiskussionen mit Vorträgen und Infoabenden. Besonders wichtig ist dem TANO die Architekturvermittlung für die jüngere Generation durch Aktivitäten und Angebote speziell für Schulen.