Aktive der Baukultur

Kammern und Verbände

VAI Verein der Architekten und Ingenieure des Kreises Pinneberg e.V.

Thema Ingenieurbau
Stadt- und Regionalplanung
Kontakt VAI Verein der Architekten und Ingenieure des Kreises Pinneberg e.V.
Pferdeweide 49
Ansprechpartner/in Hartmut Teichmann, 1. Vorsitzender
Gründungsjahr 1950
Mitarbeitende 160
Website vai-pinneberg.de

Gründung als kollegiale Vereinigung von Architekten und Ingenieuren im Kreis Pinneberg; regionales Netzwerk; die Aktivitäten haben beruflichen Schwerpunkt (Schulungen, Besichtigungen, Fachreisen usw.); gesellschaftlicher Kontakt wird in einem zwanglosen Rahmen gepflegt

Der VAI vertritt die Interessen des Bauwesens in der Region.

An diesem Vorhaben arbeiten sowohl Planer, Architekten und Ingenieure als auch Fachleute aus Verwaltung, Behörden und Unternehmen.

Die Mitglieder tauschen sich fachlich aus, knüpfen Kontakte und kümmern sich um die Weiterbildung. Besonderes Interesse gilt dabei der gesellschaftlichen Verantwortung und den sozialen Rahmenbedingungen einer modernen Gesellschaft.

Modern bedeutet für den VAI dabei, dass Bauen und Planen nicht nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet wird, sondern sich auch an gesellschaftlichen, ökologischen und ästhetischen Aspekten orientiert.