600 Stadtplaner und Architekten konferieren in Potsdam

Villa der Bundesstiftung Baukultur © Till Budde für die Bundesstiftung Baukultur
Stiftungssitz der Bundesstiftung Baukultur

"Etwa 600 Architekten, Städteplaner und Bauschaffende aus ganz Deutschland halten am heutigen Freitag in Potsdam ihren Konventstag ab. Gastgeber des Branchentreffs ist die Bundesstiftung Baukultur, die vor zehn Jahren vom Bundesbauministerium ins Leben gerufen wurde, um landesweit die Qualität von Planungsprozessen und Bauvorhaben zu erhöhen."

"Im Mittelpunkt heute steht der 165-seitige Baukulturbericht 2016/17. Er liegt gedruckt vor, ist aber auch online abrufbar. Im Fokus steht dieses Mal die Baukultur in Kleinstädten und im ländlichen Raum. „Es ging uns darum, generelle Hinweise zu geben und eine Handreichung zu erarbeiten, die in der Praxis hilfreich ist“, so Nagel."

Saab, Karim: 600 Städteplaner und Architekten konferieren in Potsdam. In: www.maz-online.de/Nachrichten/Kultur/600-Staedteplaner... [03.11.2016] zuletzt geprüft: 08. März 2017, 10:30