Baukultur ist ein Renditefaktor

© BAUWELT/Till Budde für die Bundesstiftung Baukultur

Reiner Nagel im Interview mit Jan Friedrich, Redakteur bei der BAUWELT, über Baukultur als Renditefaktor:

"Reiner Nagel, der Vorstandsvorsitzende der Bundesstiftung Baukultur, ist ein fundierter Kenner der Immobilienwirtschaft. Ein Gespräch über Mischung, das Potenzial von B-Städten und die richtige Ansprache, um im renditefixierten Umfeld Gehör zu finden"

"Wenn man es im Sinne der Immobilienwirtschaft auf einen Punkt bringen will, dann geht es beim aktuellen Baukulturbericht um die Kostengruppe 100, also um das Grundstück. Beim Bauen laufen uns in den ballungszentren zurzeit vor allem die Grundstückskosten weg; die baukosten steigen, aber überproportional steigen die Grundstückskosten. Unser Ziel ist es, eine gewisse Entlastung zu schaffen, indem wir Kleinstädte und Mittelstädte – aus immobilienwirtschaftlicher Sicht würde man sagen -Städte – ins Gesrpäch bringen."

Jan Friedrich, Redakteur: Baukultur ist ein Renditefaktor. In: www.bauwelt.de/themen/interview/Haifischbecken-Interiew-Reiner-Nagel-2748485.html [03.2017] zuletz geprüft: 08. März 2017, 12:20.