Bundesstiftung Baukultur: Reiner Nagel zieht nach einem Jahr Vorsitz Bilanz

Die Bundesstiftung Baukultur hat  2008 ihre Arbeit in Potsdam aufgenommen, und zwar unter dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Michael Braum, Anfang 2013 wechselte Braum als Direktor zur internationalen bauaustellung (iba) Heidelberg. als sein Nachfolger in Potsdam wurde der Architekt und Stadtplaner Reiner Nagel berufen, bis dato in Berlin als Abteilungsleiter in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung für die Bereiche Stadtentwicklung, Stadt- und Freiraumplanung zuständig. Reiner Nagel war zuvor in verschiedenen Funktionen für die Stadt Hamburg tätig, zuletzt ab 1998 in der Geschäftsleitung der HafenCity Hamburg GmbH. Am 1. Mai 2013 übernahm er den Vorstandsvorsitz der Bundesstiftung Baukultur – Anlass für Reinhard Hübsch, mit ihm eine erste Jahres-Bilanz zu ziehen.