Konvent der Baukultur 2010 nimmt Politik in die Pflicht

Der Konvent der Baukultur 2010 stellt am 16. und 17. April die „Baukultur des Öffentlichen“ auf den Prüfstand. Publikumstag am 17. April in Bochum, Gelsenkirchen, Essen. Mit dem Ziel, das gesellschaftliche Bewusstsein für die Qualität unserer öffentlichen Orte breit zu verankern, bringt die Bundesstiftung Baukultur im Rahmen ihres Konvents am 16. April 2010 auf Zeche Zollverein in Essen berufene Persönlichkeiten zusammen. In Anwesenheit von ca. 350 ausgewiesenen Fachleuten und Prominenten aus Politik, Planung, Medien und Kultur diskutiert der Konvent konkrete Projekte mit dem Ziel, baukulturelle Qualitätsstandards für unsere Schulen und Kindertagesstätten, unsere Freiräume und die Verkehrsinfrastruktur zu vereinbaren.

Lesen Sie mehr in der nebenstehenden Pressemeldung.