Netzwerkkampagne bauTraum angelaufen

Einladung zum Start unserer Netzwerkkampagne bauTraum 2010 am Montag 1. Februar 2010 in Naumburg ab 9.30 Uhr im Rathaus Naumburg, Ratskeller – Großer Saal Markt 1, 06618 Naumburg und zum Besuch von Werkstätten zur Baukulturvermittlung für Kinder und Jugendliche von 9.30 bis 16.30 Uhr in Naumburg.

Am Montag 1. Februar 2010 startet die bundesweite Netzwerkkampagne bauTraum mit einer zentralen Eröffnungsveranstaltung und einem Aktionstag für Kinder und Jugendliche in Naumburg.

Der Veranstalter des Aktionstages in Naumburg sind die Stadt Naumburg im Rahmen der IBA Stadtumbau 2010 und die Interessensgemeinschaft Wenzelsgasse „Architektur – Umwelt – Wohnen“ Umweltladen Naumburg e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesstiftung Baukultur und ihrem Förderverein.

Mit Beiträgen von Staatssekretär André Schröder, Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, des Naumburger Oberbürgermeisters Bernward Küper und dem Vorstandsvorsitzenden der Bundesstiftung Baukultur Prof. Michael Braum sowie einer Auftakt-Performance von Naumburger Schülern und anschließenden Werkstätten.

Die Netzwerkkampagne bauTraum 2010 ist eine Initiative der Bundesstiftung Baukultur mit ihrem Förderverein, der Bundesarchitektenkammer und der Deutsche Stiftung Denkmalschutz.

Mehr Information finden Sie in dem PDF der Pressemeldung und unter www.baut-raum.de