Nicole Heizmann neue stellvertretende Vorsitzende

Nicole Heizmann

Seit 1. März 2016 ist der Vorstand der Bundesstiftung Baukultur wieder komplett. Nicole Heizmann wird als stellvertretende Vorstandsvorsitzende mit ihrer Berufserfahrung in Beratungsunternehmen und Wirtschaft von nun an die Arbeit der Bundesstiftung Baukultur um wichtige Aktivitäten erweitern.

Seit 1. März 2016 ist die Rechtsanwältin Nicole Heizmann Vorstand und stellvertretende Vorstandsvorsitzende, nachdem der Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur sie am 18. Februar 2016 in dieses Amt bestellt hatte. Zuvor war Nicole Heizmann selbständige Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Politikberatung, strategische Kommunikation sowie Wirtschaft- und Arbeitsrecht. Seit 2011 war sie als Senior Consultant für die Unternehmensberatung CNC AG tätig. Sie war Beauftragte für Politik, Parlament- und Regierungsangelegenheiten beim Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG und repräsentierte ab 2004 den Berliner Standort der RWE AG. Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und Büroleiterin eines Abgeordneten des Deutschen Bundestages.

„Ich möchte mit meiner Arbeit für die Bundesstiftung erreichen, dass Baukultur und die Bundesstiftung noch mehr Unterstützung erfahren.“, so Nicole Heizmann. „Gerade im Rahmen der laufenden Aktivitäten im Bereich des bezahlbaren Wohnens muss Baukultur als Garant für Qualität, Ästhetik und soziale Verträglichkeit eine Rolle spielen. Hier wird die Bundesstiftung die ihr von Gesellschaft und Parlament zugewiesene Rolle noch intensiver wahrnehmen können.“

„Ich begrüße Nicole Heizmann herzlich im Vorstand der Bundesstiftung Baukultur und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Vorstandsvorsitzender Reiner Nagel. „Ich sehe nun beste Chancen, das Thema Baukultur in der Privatwirtschaft noch stärker zu verankern, denn deren Engagement soll laut Stiftungsauftrag, neben einer Förderung durch die Politik, ein ebenso wichtiges Standbein sein.“

Mit ihrem nun ergänzten und verstärkten Profil kann die Bundesstiftung Baukultur neue Kooperationen eingehen und weiter wachsen. Das oberste Ziel, Baukultur als gesamtgesellschaftliches Anliegen zu vermitteln, rückt wieder ein Stück näher.