Nicole Schneider neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bundesstiftung Baukultur

Am 1. September 2010 hat die Volljuristin und Kulturmanagerin Nicole Schneider ihre Arbeit als stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bundesstiftung Baukultur in Potsdam aufgenommen. Nicole Schneider verstärkt die Stiftung in der Geschäftsführung und im Fundraising. Frau Schneider kann dabei auf eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung verschiedener Projekte aus Wirtschaft und Kultur im In- und Ausland zurückgreifen.

Von 2008 bis August 2010 betreute Nicole Schneider als Projektleiterin für die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) Programme der Exportinitiative Erneuerbare Energien des Bundeswirtschaftsministeriums. Davor leitete sie verschiedene Projekte, u.a. im Rahmen des Jubiläumsjahres "800 Jahre Dresden" im Auftrag der Landeshauptstadt Dresden, und war von 2002 bis 2005 verantwortlich für die Programmgestaltung des EU-Großprojekts „UNESCO Weltkulturerbe Zeche und Kokerei Zollverein“ für die Entwicklungsgesellschaft Zollverein mbH. Von 1999 bis 2000 war Frau Schneider stellvertretende Projektleiterin Musik des Kultur- und Ereignisprogramms der EXPO 2000 Hannover. Außerdem führten sie verschiedene Arbeitsstationen ins Ausland u.a. nach Frankreich und ins südliche Afrika.

Der Vorstand und das gesamte Stiftungsteam freuen sich über die zukünftige Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte.