Reiner Nagel stellt sich vor und präsentiert das zukünftige Programm der Bundesstiftung Baukultur

© Till Budde für die Bundesstiftung Baukultur
Sitz der Bundesstiftung Baukultur

Am 16. Mai wird der neue Vorstandsvorsitzende Reiner Nagel in Potsdam gemeinsam mit dem Stiftungsratsvorsitzenden Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, einen Ausblick auf das zukünftige Programm der Bundesstiftung geben.

Dazu lädt der Vorstandsvorsitzende Reiner Nagel zu einem Pressegespräch am Donnerstag, den 16. Mai 2013, von 11 bis 12 Uhr in den Sitz der Bundesstiftung Baukultur in Potsdam (Schiffbauergasse 3, 14467 Potsdam) ein.

Der Architekt und Stadtplaner Reiner Nagel hat am letzten Donnerstag, den 2. Mai 2013 sein Amt als neuer Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur angetreten. Reiner Nagel: „Baukultur erfährt angesichts des gesellschaftlichen Wandels einen faktischen Bedeutungszuwachs. Die Bundesstiftung Baukultur positioniert sich daher nach fünf Jahren neu. Mit den Schwerpunkten Wohnen, Quartiersentwicklung und der Optimierung von Planungsprozessen wollen wir uns den wesentlichen baukulturellen Herausforderungen in ganz Deutschland widmen.“
Im Anschluss an das Pressegespräch lädt die Bundesstiftung Baukultur zu einem Rundgang durch den Stiftungssitz sowie einen Imbiss ein.