Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur Michael Braum wird feierlich entlassen

Würdigung der Leistungen Braums durch den Staatssekretär. Neuer Vorstand übernimmt die Geschäfte am 1. Mai 2013.

Gestern, am 28. Februar 2013, hat Staatssekretär Rainer Bomba, Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, gemeinsam mit Sigurd Trommer, Präsident der Bundesarchitektenkammer und Mitglied des Stiftungsrats, Prof. Michael Braum als Vorstandsvorsitzenden der Bundesstiftung Baukultur verabschiedet. Nach fünfjähriger Amtszeit verlässt Braum die Stiftung und wird ab 1. März als geschäftsführender Direktor der Internationalen Bauausstellung Heidelberg wirken. Staatssekretär Bomba dankte Michael Braum für die geleistete Aufbauarbeit.

„Als erster Vorsitzender des Stiftungsvorstands hat Michael Braum die Bundesstiftung Baukultur auch über Fachkreise hinaus bekannt gemacht und das Anliegen der Stiftung erfolgreich in die Öffentlichkeit getragen. Er hat der Stiftung mit zahlreichen Veranstaltungen, Publikationen und Stellungnahmen zu einem ersten Profil verholfen, das es nun zu schärfen gilt“, sagte Bomba.

Neuer Vorstandsvorsitzender wird der Architekt und Stadtplaner Reiner Nagel. Der langjährige Abteilungsleiter für Stadtentwicklung, Stadt- und Freiraumplanung in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin wird ab dem 1. Mai 2013 den Vorstandsvorsitz der Bundesstiftung übernehmen.

Bild: Sigurd Trommer, Michael Braum und Staatssekretär Rainer Bomba | © Mit freundlicher Genehmigung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung