Baukultur vor Ort

HSBK beim Bürgerfest

© Julia Schwendner

Am Dienstag, den 3. Oktober nimmt die Hamburger Stiftung Baukultur (HSBK) an den Hamburger Stiftungstagen teil und ist im Rahmen des Bürgerfests an der Binnenalster anzutreffen. Mit dem Thema Stadtgestalt im Klimawandel stellen wir unsere Arbeit vor und bringen mit, was bisher miteinander diskutiert wurde.

Wir laden herzlich ein, sich mit nachhaltigem Planen und Bauen zu befassen. Informieren Sie sich über Strategien zur Gestaltung unserer Stadt, die Aspekte des Klimaschutzes sowie Folgen des Klimawandels berücksichtigen. Bringen auch Sie Ihre Ideen mit in die Diskussion ein. Wir freuen uns auf viel Besuch und den Austausch - kommen Sie gerne vorbei.

Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit findet am 2. und 3. Oktober 2023 in der Hamburger Innenstadt statt. Die HSBK ist am Dienstag, den 3. Oktober, von 16:00 bis 20:00 Uhr in einem Stand der Hamburger Stiftungstage im Themengebiet „Hamburg nachhaltig“ zu finden.

Veranstalter

Hamburger Stiftung Baukultur auf Einladung des Stiftungsbüros Hamburg und der Freien und Hansestadt Hamburg

03.10.2023, 16.00 – 20.00 Uhr

Binnenalster