Baukultur stärken!

Werden Sie Teil des größten bundesweiten und interdisziplinären Netzwerks für Baukultur! Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Qualität im Planen, Bauen und Nutzen in Deutschland und verleihen der Stimme der Bundesstiftung Baukultur mehr Gewicht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Vorteile einer Mitgliedschaft

Sie profitieren vom lebendigen Austausch und offenen Fachdialog mit Mitgliedern, Partnern und Expertinnen verschiedener Professionen des Planens und Bauens. #netzwerkbaukultur

Informationen & Publikationen
Neueste Publikationen der Bundesstiftung Baukultur erhalten Sie kostenlos vorab. Über unsere exklusive Mitgliederinformation und den Newsletter der Stiftung wissen Sie, was wo und wann läuft.

Einladungen zu Veranstaltungen
Sie sind herzlich willkommen bei Veranstaltungen des Vereins und der Stiftung wie den Baukulturdialogen und Salons, dem Konvent der Baukultur oder dem Winterempfang.

Mitwirkung
In thematischen Werkstätten und Offenen Foren, bei unserer Mitgliederversammlung, als Gastgebende oder in Baukultur-Tandems können Sie sich aktiv einbringen.

Baukultur hautnah
Bei Fachexkursionen, Stadtspaziergängen und Baukulturführungen erleben Sie Best-Practice der Baukultur.

Sichtbarkeit Ihres Engagements
Um die Vielfalt von Baukultur abzubilden, erhalten Sie einen Eintrag im Verzeichnis der Aktiven der Baukultur. Mit unserem Mitglieder-Logo können Sie Ihr Engagement bspw. auf Ihrer Website darstellen.