Preise der Baukultur

Thema Architektur
Reichweite bundesweit
Art des Preises Preis für realisierte Projekte
Dotierung Platz 1: FDC-Pokal, Zertifikat, Foto- und Videoshooting während der Preisverleihung, professionelles Video zur Bewerbung des Gewinnerobjekts, Veröffentlichung in einer renommierten Architektur-Zeitschrift sowie in zahlreichen Architekturportalen.

Platz 2 und 3: Hervorhebung in Pressegesprächen, Interviews, Pressemitteilungen sowie Social Media.

Die 12 Top-Objekte: Plätze 4-12 werden über Social Media, auf der Website www.flachdach-contest.de und im Jahreskalender großflächig präsentiert.
Verfahren Ehrung
Zulassung Architekt:in – selbstständig oder in einem Architekturbüro
Gründungsjahr 2021
Intervall jährlich
Jury Offene Abstimmung und professionelle Jury
Auslober Der dichte Bau GmbH
Kontakt Der dichte Bau GmbH
Mainzer Landstr. 55
Tel. 069-25 56 13 14
Ansprechpartner/in Frau Simone Hesse
Material zum Download Info-Broschüre (PDF)
Website flachdach-contest.de
Weitere linkedin.com/company/flachdach-contest
Facebook facebook.com/FlachdachContest

Ob Penthouse, Industriehalle oder Einfamilienhaus. Bauwerke mit genutztem Flachdach haben das Potenzial, die Zukunft zu gestalten. Zeigen Sie das Potenzial, das in den von Ihnen geplanten Flachdächern steckt und lassen Sie sich und Ihr Büro auszeichnen.

Architekt:innen können sich kostenlos und in weniger als 3 Minuten anmelden und ihr bestes Objekt einreichen.

Das Flachdach bietet Schutz vor Wind und Wetter und zugleich eine breite Palette an Nutzungsmöglichkeiten. Von Solardächern über Gründächer bis hin zu Urban-Gardening-Arealen, Technikstellplätzen oder Regenwasserrückhalteflächen – die Bandbreite an innovativen Konzepten ist enorm. Um das Bewusstsein für das Nutzungspotenzial zu stärken und gleichzeitig innovative Flachdach-Konzepte zu fördern, hat der vdd Industrieverband Dach- und Dichtungsbahnen e.V. erfolgreich den Flachdach Contest ins Leben gerufen.