Crash-Kurs Berlin: Kostenfreie Architektur-Führung durch die Mitte Berlins

© Thomas M. Krüger/Ticket B

Ab dem 7. April 2018 bietet die Bundesstiftung Baukultur jeweils am ersten Samstag des Monats eine kostenfreie Architektur-Führung durch die Mitte der Hauptstadt. Der Spaziergang „Schnitt durch die Mitte“ dauert rund 2,5 Stunden und startet jeweils um 11 Uhr gegenüber dem Jüdischen Museum. Gleich neben Daniel Libeskinds Erstlingsbau entsteht ein neues Kreativ-Quartier zum Wohnen und Arbeiten an der ehemaligen Blumenhalle. Die Tour führt am neuen 13-geschossigen Medien-Campus des Axel-Springer-Verlages vorbei zu den beiden Leuchtturmprojekten Baustelle Humboldt-Forum und James-Simon-Galerie, dem neuen Eingangsgebäude zur Museumsinsel.

Der Architektur-Spaziergang wird durchgeführt von Ticket B, einem auf Baukulturvermittlung spezialisierten Architekturbüro, Medienpartner ist die Berliner Zeitung.

Weitere Informationen unten im Download-Bereich.

Anmeldung erbeten unter: tour[at]ticket-b[dot]de

1. Termin am Samstag, den 7. April 2018, weitere Termine: 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 4. August und 1. September
Treffpunkt 11.00 Uhr an der W. M. Blumenthal Akademie,
Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1, 10969 Berlin