Vortragsreihe

Baukulturgespräche Osnabrück 2024

Foto: Verein für Baukultur Osnabrück

Eine besonders interessante Entwicklung der letzten Jahre im Handelsimmobiliensektor war die Innovationsplattform CORE, deren Konzept durch NEU_FUNDLAND entwickelt und von ANGELIS & PARTNER umgesetzt wurde. Die ehemalige Hertie-Filiale im City Center Oldenburg wurde nach langem Leerstand zurückgebaut und neu strukturiert. Kern der Gesamtimmobilie ist das CORE mit Platz für Coworking, Gastronomie und Veranstaltungen. Als Beispiel für die Neuorientierung der Innenstädte zog die Neuprogrammierung des leerstehenden Kaufhauses viel Aufmerksamkeit auf sich. Diese Erfahrungen könnten auch für die seit Jahren leerstehende Galeria-Kaufhof-Filiale in Osnabrück gewinnbringend sein.

Der Referent
Alexis Angelis: Architekt, Projektentwickler, Gründer und Unternehmer ist seit 2002 Gesellschafter bei ANGELIS & PARTNER. Sein Architekturstudium absolvierte er an der Leibnitz Universität in Hannover, der ETSA in Barcelona und der ETSA in Madrid und arbeitete darauffolgend vor seiner Selbstständigkeit in verschiedenen Büros in Berlin. Als Projektentwickler gründet er 2017 das Unternehmen NEU_FUNDLAND Projekte.

Veranstalter: Verein für Baukultur Osnabrück e.V

Vortragsreihe