Straßenfestival

Bülow Street Festival 2024

Foto: Nika Kramer

Vom 13. bis 15. September 2024 lädt die Stiftung Berliner Leben der Gewobag zum Bülow Street Festival mit kreativen Workshops, Floating Murals, mitreißenden Musik- und Hip-Hop-Acts, leckerem Street Food und vielem mehr ein. In Verbindung mit der Ausstellungseröffnung LOVE LETTERS TO THE CITY im URBAN NATION Museum und dem Aktionsmonat des Berliner Demokratietags feiern wir die Vielfalt und den kreativen Austausch in unserer Stadt.Das Bülow Street Festival verbindet soziale und künstlerische Projekte, die sich für eine offene und inklusive Gesellschaft einsetzen. Es bietet eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam Kunst und Kultur zu entdecken und sich von der kreativen Energie der Stadt inspirieren zu lassen.

Besonders für Kinder und Jugendliche bietet das Festival eine Vielzahl von kreativen Workshops. Unter der Anleitung renommierter Street Artists und Kunstschaffenden des Fresh A.I.R. Residenzprogramms #9 können die Gäste ihre eigenen Kunstwerke gestalten. Diese interaktiven Erlebnisse machen Spaß und fördern die kreative Ausdruckskraft.
Für alle, die mehr über die faszinierende Welt der Urban Art erfahren möchten, bieten wir geführte Touren durch die Nachbarschaft und im URBAN NATION Museums an. Unsere erfahrenen Guides führen euch zu den Highlights der Street Art und teilen spannende Geschichten über die Kunstwerke und ihre Schöpferinnen und Schöpfer.

Das Bülow Streetart Jam vom 9. bis 14. September 2024 ergänzt die bestehenden Werke rund um das Museum um Floating Murals von 21er Gallery, Dendyden, Dr.Yo, Fabifa, ISS.UE, Jakob der Bruder, Mina Mania, rmyr, sskirl und ZEBU sowie C-Walls von Maxim Brandt, CAZ.L, Kasia Dudziak, Nerea Ferrer, Rommy Gonzales, Pablo ientile, Felix Lies, Kristina Popov, Snyder, wanitapagihari, WESR und Jazoo Yang.
Das Festival bietet auch ein abwechslungsreiches Programm an Live-Performances, u.a. mit einer beeindruckenden Darbietung des HipHopHub. Für die musikalische Untermalung sorgen verschiedene Acts, die für gute Laune und eine einladende Atmosphäre sorgen. Mit euren eigenen Skateboards könnt ihr eine Mini-Ramp befahren!

Es wurde ein vielfältiges Programm für Groß und Klein zusammengestellt.

Adresse: Zietenstraße, 10783 Berlin
Eine Veranstaltung der Stiftung Berliner Leben in Kooperation mit der Gewobag AG und dem URBAN NATION Museum

Straßenfestival

13.09.2024, 18.00 Uhr – 15.09.2024, 16.00 Uhr