Die Bundesstiftung deutschlandweit unterwegs

Baukultur Sommerreise 2024

Nächster Halt: Baukultur!

Baukultur zeigt sich immer vor Ort und ist auf lokale Initiativen und Zusammenarbeit angewiesen. Vom 11. bis 26. Juli 2024 ist die Bundesstiftung Baukultur daher wieder unterwegs durch Deutschland. Während der fünften Baukultur Sommerreise besucht das Stiftungsteam zahlreiche Baukultur-Initiativen, Partnerinnen und Partner und berichtet täglich auf Social Media von unterwegs. Interessierte Bürgerinnen, Bürger und die Presse sind herzlich eingeladen, an den Terminen vor Ort teilzunehmen.

Das vollständige Programm und alle Stationen finden Sie hier.

Auch in diesem Sommer wird das Baukulturmobil wieder am Stiftungssitz in Potsdam mit vielen Publikationen und farbenfrohen Pop-up Mobiliar beladen, um im Juli Engagierte und Interessierte vor Ort zu treffen und herausragende Projekte der Baukultur bundesweit zu besuchen. Mit lokalen Partnerinnen und Partnern wollen wir gemeinsam baukulturelle Themen voranbringen, das breite Engagement für Baukultur sichtbarer machen und zur Nachahmung einladen. Dabei geben sowohl gute Praxisbeispiele Anlass zum Austausch und zur Diskussion, als auch der Umgang mit großen Herausforderungen des Bauens und Wohnens.

Sie schaffen es nicht vor Ort teilzunehmen? Dann verfolgen Sie die Baukultur Sommerreise einfach auf unseren Social-Media-Kanälen! Unter den Hashtags #sommerreise2024 #baukultursommerreise #netzwerkbaukultur #baukultursommer #baukulturmobil nehmen wir Sie mit auf unsere Rundreise durch Deutschland.

Die Bundesstiftung deutschlandweit unterwegs

11.07.2024, 18.00 Uhr – 26.07.2024, 18.00 Uhr