Die Bundesstiftung deutschlandweit unterwegs

Ortsbesichtigung Kulturbunker Stuttgart

Der gemeinnützige Verein Kultdiak Stuttgart e.V. betreibt seit etwas mehr als einem Jahr einen ehemaligen Bunker in Stuttgart-West als Kulturzentrum. Durch Führungen und öffentliche Veranstaltungen machen sie die Geschichte des Bunkers erlebbar und fördern so ein größeres Verständnis für die Architektur der Räume. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wird über die zukünftige Nutzung des Bunkers diskutiert. Bei dem Besuch der Bundesstiftung Baukultur wird der ehemalige Bunker im Rahmen einer Führung besichtigt. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich auf dem darüber liegenden Platz auszutauschen und den Besuch ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen sowie die gesamte Baukultur Sommerreise-Route finden Sie hier.

Programmablauf

11:00 Uhr Begrüßung
Martin Schick, Kultdiak Stuttgart e.V.
Bundesstiftung Baukultur
11:10 Uhr Führung
Ein Bunker für Proberäume und Kultur
Martin Schick, Kultdiak Stuttgart e.V.
12:30 Uhr Ausklang mit Getränken

11. Stopp der Baukultur Sommerreise 2024