Eröffnungsfeier am 03. Juli in Hamburg

Innovative Grundrisse für den geförderten Wohnungsbau

© D&K drost consult GmbH

D&K drost consult GmbH laden im Namen der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen der Freien und Hansestadt Hamburg zur Ausstellung und den Veranstaltungsformaten „Innovative Grundrisse für den geförderten Wohnungsbau" ein.

Wie können innovative Wohnräume aussehen? - Eröffnungsfeier am 03.07.2024 ab 18.00 Uhr
Die prämierten Planungsteams des Wettbewerbs stellen ihre Ideen vor und zeigen die Qualitäten, die sich in der Einfachheit, den differenzierten Strukturen oder der Flexibilität, der gleichzeitig zukunftsfähigen Entwürfe verbirgt. Veranstaltet durch die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen mit Unterstützung der D&K drost consult GmbH.

Die Ausstellung zeigt die Konzepte von 42 Planungsteams des im Jahr 2023 ausgeschriebenen Wettbewerbs und ist zudem Dokumentations- und Ausstellungsraum für die aus den interaktiven Veranstaltungsabenden erarbeiteten Ergebnissen. Das von der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, dem Bund Deutscher Architektinnen und Architekten der Freien und Hansestadt Hamburg e.V., der Hamburgischen Architektenkammer und der HafenCity Universität Hamburg sowie der D&K drost consult GmbH kollaborativ organisierte und kuratierte Ausstellungs- und Veranstaltungsformat macht die verborgene Vielschichtigkeit des Themas sichtbar und erlebbar.

Alle Veranstaltungen und die Ausstellung finden vom 03.07.2024 bis 14.07.2024 im Jupiter Hamburg l 3.OG l Mönckebergstraße 2-4, 20095 Hamburg statt. Das Programm zu allen Veranstaltungen und weitere Informationen finden Sie zum Download. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Die Veranstaltung findet als Teil der Reihe Mitglieder als Gastgebende des Fördervereins Bundesstiftung Baukultur e.V. statt.

Mitglieder als Gastgebende

Eröffnungsfeier